Qualitätspolitik der Carl Friederichs GmbH

Die Qualität von Produkten und Leistungen der Carl Friederichs GmbH orientiert sich in erster Linie an ausgesprochenen und unausgesprochenen Kundenvorgaben.
Alle Mitarbeiter verpflichten sich deshalb, an der Erfüllung dieses Anspruchs konsequent mitzuarbeiten und wenn möglich, diesen sogar zu übertreffen.

Unser Qualitätsverständnis und Qualitätsbewusstsein, sowie die Einstellung aller Mitarbeiter zur Qualität sind Voraussetzung für Zufriedenheit und langfristige Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden und Lieferanten und fördern den dauerhaften Erfolg der Carl Friederichs GmbH.

Dies setzt einen permanenten Optimierungsprozess (KVP) voraus und unterstützt uns dabei, langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben und die Existenz unseres Unternehmens sicherzustellen. Des Weiteren sind für uns auch ökologische Gesichtspunkte von hoher Wichtigkeit.

Unser tägliches Denken und Handeln orientiert sich am schonenden Umgang mit Ressourcen, der umweltgerechten Entsorgung von Abfällen, der Wiederverwendung von Stoffen sowie an ökonomischen und ökologischen Abläufen und Prozessen (Nachhaltigkeit) und der Einsparung von Energie.

Wir stellen sicher, dass wir jederzeit die auf unsere Tätigkeit anwendbaren externen Anforderungen (Gesetze, Verordnungen, technischen Regeln, Kundenforderungen, andere externe Anforderungen etc.) kennen und einhalten.

Das dafür in unserm Unternehmen integrierte Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015, welches sicherstellt, dass die hohen Anforderungen an die Qualität unserer Produkte umgesetzt werden.

Die Aufgabe der Geschäftsleitung ist es, die Motivation jedes Einzelnen durch Mitsprache, Information und Aufgreifen von Anregungen zu fördern, wobei jeder Vorgesetzte selbst ein Vorbild ist.
Sie fördert das Interesse am Endprodukt mit dem Ziel, dass eine Identifikation mit unseren Produkten geschaffen wird und verdeutlicht das Verständnis der Wichtigkeit und Erfüllung des Qualitätsmanagementsystems.

Die Qualitätspolitik wird von der Geschäftsleitung festgelegt.
Diese verpflichtet sich, das Qualitätsmanagementsystem konsequent anzuwenden, fortlaufend zu verbessern und stellt sicher, dass die Qualitätspolitik für den Zweck und den Kontext der Organisation angemessen ist und Ihre strategische Ausrichtung unterstützt.

Garantierte Qualität

Friederichs ist DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert!
Ein Unternehmen erfolgreich führen und betreiben heißt, es systematisch zu leiten. Mit der Einführung und stetigen Anwendung unseres Qualitätsmanagementsystems (QM System) haben wir dies dokumentiert und transparent gemacht. Unser Ziel ist, das wir uns nicht auf dem Erreichten ausruhen, sondern immer noch besser werden.

pdf Download aktuelle Version des Zertifikats DIN EN ISO 9001:2015

EUROGARANT
Als EUROGARANT-Fachbetrieb für PKW unterliegen wir auch höchsten Qualitätsansprüchen. Nur wenn wir die hohen Standards bei der jährlichen Prüfung durch TÜV und Dekra erfüllen, dürfen wir das EUROGARANT Zeichen weiter führen. Diese überregionale und unabhängige Kontrollinstanz gibt Ihnen die Gewähr, dass Sie sich auf uns verlassen können. Weitere Informationen auch beim Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik ZKF.

Unsere Kunden im Zentrum
Unabhängig von diesen externen Kontrollinstanzen ist Ihr Vertrauen unser Maßstab. Qualität ist, wenn Sie dauerhaft zufrieden sind und uns gerne weiterempfehlen.