Header Bild

Unsere Photovoltaik-Anlage ist in Betrieb!

Nach langer Vorbereitung und einer Menge Hindernisse können wir heute am 11.12.2018 endlich unsere Photovoltaik-Anlage in Betrieb nehmen.
Die Vorarbeiten begannen schon im Frühjahr 2017 mit der Konzeption und Planung einer Anlage die auf unserem Bürogebäude und 3 Hallen montiert ist. Nach der Planung der Anlage mit unserem Anlagenbauer, der Fa. Avantag Energy, begann ein kleiner Hürdenlauf mit Ämtern und Energieversorgern und im Sommer konnten wir endlich beginnen, die Anlage zu installieren. Nachdem noch ein paar technische Schwierigkeiten überwunden werden mussten, haben wir jetzt das Ziel erreicht.

Die Anlage hat eine Leistung von 251 kWp und soll uns in den nächsten Jahren helfen, unseren Stromverbrauch zu verringern und überschüssigen Strom ins Netz zu geben, um somit unsere Co2-Bilanz zu verbessern.

Bilder